Mutter, die Frau mit dem Koks ist da!

Görlitz. Eine heute 63jährige und ihre 36jährige Tochter hatten im Februar 2007 mit zwei weiteren, gesondert verfolgten Tatbeteiligten von Cotonou in der Republik Benin insgesamt mehr als 20 Kilogramm Kokain nach Lyon in Frankreich transportiert. Das hatte die zweite große Strafkammer am Landgericht Görlitz am 2. Februar 2012 festgestellt und die Mutter, von Beruf Schuhfacharbeiterin, zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Begründung: Besitz von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Tateinheit mit Beihilfe zum Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

Anzeige

Revision der Angeklagten erfolglos

Damit war die Drogenkurierin nicht einverstanden und legte Revision gegen das Urteil ein.

Mit Beschluss von 4. Juli 2012 hat nun der fünfte Strafsenat des Bundesgerichtshofs in Leipzig diese Revision verworfen - allerdings mit der Maßgabe, dass von der verhängten Freiheitsstrafe wegen der ungewöhnlich langen Verfahrensdauer sechs Monate als vollstreckt gelten.

Selbstverständlich macht sich der Görlitzer Anzeiger
verlinkte Seiten wie diese nicht zu eigen:

Falco: Mutter, der Mann mit dem Koks ist da

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 19.07.2012 - 21:59Uhr | Zuletzt geändert am 19.07.2012 - 22:16Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige