Publikumslieblinge des Fotowettbewerbs stehen fest

Görlitz, 7. Januar 2015. Beim Fotowettbewerb des Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. (FVKS), den dieser gemeinsam mit der städtischen Görlitzer Kulturservicegesellschaft durchgeführt hat, haben in der Zeit vom 24. und 30. Dezember 2014 schließlich 1.448 Facebook-Nutzer die Favoriten in der Kategorie "Publikumsliebling" (Ulubieniec Publiczności) bestimmt. Titel der Fotoaktion war "Schenk' uns Deinen Moment".

Anzeige

Weiterer Fotowettbewerb 2015

Thema: Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V.

Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V.

Der im Jahr 2003 als Förderverein Kulturhauptstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. gegründete heutige Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. (FVKS) hat das Ziel, den europäischen Gedanken durch Kultur zu fördern. Als Beitrag zum "Europa der BürgerInnen" verbindet der FVKS bürgerschaftliches Engagement mit aktuellen europäischen Themenstellungen.

Die via Facebook ermittelten Publikumslieblinge sind:

    • Adrian Kwiatkowski mit 709 Stimmen (Gefällt mir - Klicks): Preisgeld: 150 Euro

    • Tomasz Bokszyńsk mit 596 Stimmen (Gefällt mir - Klicks): Preisgeld: 50 Euro

    • alle anderen Einsendungen: ein Freigetränk auf dem Schlesischen Christkindelmarkt zu Görlitz 2015.

    Das Fotoalbum auf der Facebook-Seite des Schlesischen Christkindelmarktes zu Görlitz wurde während der Abstimmzeit rund 11.000 Mal aufgerufen.

    Der FVKS und die Görlitzer Kulturservierer hatten zum Schlesischen Christkindelmarktes 2014 erstmals zur Fotoaktion unter dem Motto "Schenk' uns Deinen Moment" aufgerufen. In den Kategorien "Atmosphäre", "Ausblicke" und "Publikumsliebling" konnten Bilder rund um das Treiben auf einem der sicherlich schönsten Weihnachtsmärkte der Region eingereicht weden.

    Eingegangen sind bei der Aktion in deutscher, polnischer und englischer Sprache über 70 Einreichungen. Während die "Publikumslieblinge" nun bereits feststehen, werden die Gewinner in den Kategorien "Atmosphäre" und "Ausblicke" erst im Laufe des Januars durch eine Jury aus Christkindelmarkt-Experten ermittelt. Die Prämierung für alle soll Ende Januar stattfinden.

    2015 geht es weiter

    Zum Schlesischen Christkindelmarkt 2015 (4. bis 20. Dezember) findet die Fotoaktion "Schenk’ uns Deinen Moment" wieder statt.

    Weiterer Fotowettbewerb

    Schon zu Pfingsten 2015 (genauer: am 23. Mai) startet erneut der FVKS-Fotowettbewerb "Unterwegs". Schwerpunktthema 2015 ist "Industrie".
    Ab März 2015 informieren darüber www.fotowettbewerb.fvks.eu und www.facebook.com/Fotowettbewerb.FVKS.

    Kommentare Lesermeinungen (0)
    Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

    Schreiben Sie Ihre Meinung!

    Name:
    Email:
    Betreff:
    Kommentar:
     
    Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
     
     
     
    Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
    • Quelle: red
    • Erstellt am 06.01.2015 - 22:12Uhr | Zuletzt geändert am 08.01.2015 - 00:46Uhr
    • drucken Seite drucken
Anzeige