Berufliche Eingliederung junger Menschen

Görlitz-Zgorzelec. Wie SOZIALblatt.de berichtet, wollen in Görlitz die Stadtverwaltung Görlitz, die Agentur für Arbeit Bautzen, das Dienstleistungszentrum für Arbeit Görlitz, die Bildungsagentur Sachsen, Regionalstelle Bautzen, die Industrie- und Handelskammer Dresden, die Kreishandwerkerschaft Görlitz-Niederschlesien, die Hochschule Zittau/ Görlitz, der DGB Region Ostsachsen und ein Vertreter der anerkannten Freien Träger der Jugendsozialarbeit miteinander kooperieren, um Jugendlichen den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.

Anzeige

Kooperationsvereinbarung in Görlitz unterzeichnet

Die kooperierenden Partner wenden sich mit ihrem Vorhaben an sogenannte "benachteiligte junge Menschen", die von der Schule über die Ausbildung bis zum Einstieg bzw. Wiedereinstieg in das Erwerbsleben unterstützt werden sollen.

Der gesamte Beitrag in SOZIALblatt.de:
http://www.sozialblatt.de/news.php?article=124

Arbeitslosengeld II - Empfänger finden Unterstützung auch beim FIO e.V. Zittau, der mit einer Außenstelle in Markersdorf sich als Ansprechpartner auch für Görlitzer und die Bewohner des Umlands profiliert. Hier ist u.a. das jobworkz-Projekt angesiedelt, dass einen breiteren Zugang zum Arbeitsmarkt ermöglichen will.

Kontakt:
FIO e.V.,
Tel. 03583 - 79 17 15
Tel. 03581 - 7 04 98 89 (Außenstelle)
http://www.fioev.de
http://www.jobworkz.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 24.01.2008 - 13:25Uhr | Zuletzt geändert am 24.01.2008 - 13:34Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige