„Sünde Güte Blitz“ in Görlitz

Görlitz-Zgorzelec. Wenn am 17. Juni 2007 das Richtfest für den Anbau der Görlitzer Stadtbibliothek gefeiert werden kann, soll es natürlich auch literarisch zugehen.

Anzeige

Lesung zum Richtfest der Stadtbibliothek

Um 11.30 Uhr wird in der Stadtbibliothek der Schriftsteller Georg Klein zu Gast sein. Klein, geboren 1953 in Augsburg, lebt mit seiner Familie in Berlin und Ostfriesland.

Sein Roman "Libidissi" wurde als eine der wichtigsten Neuerscheinungen des Jahres 1998 gefeiert und in mehrere Sprachen übersetzt. 1999, im Erscheinungsjahr des Erzählungsbandes "Anrufung des Blinden Fisches" wurde ihm der Brüder-Grimm-Preis verliehen und im Jahr 2000, für einen Ausschnitt aus "Barbar Rosa", der Ingeborg-Bachmann-Preis.

Nach Görlitz kommt er mit seinem neuen Roman „Sünde Güte Blitz“, dessen Handlung in unserer Stadt angesiedelt ist:
Eine Stadt an der deutsch-polnischen Grenze wird Schauplatz mehr als bizarrer Ereignisse. Da ist einmal die Arztpraxis Schwarz-Weiss, in welcher wahre Wunder geschehen. Da ist die Physikerin Angela, die ungebetenen Besuch bekommt. Und dann ist da noch der Kampf Gut gegen Böse.

Die Stadtbibliothek lädt herzlich zu dieser literarischen Verschnaufpause während der Besichtigungstour zum Tag der offenen Sanierungstür ein.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 06.06.2007 - 13:37Uhr | Zuletzt geändert am 06.06.2007 - 13:37Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige