Es geht voran

Zittau. Noch ein knappes Jahr wird es dauern, bis das Teilstück zwischen Oberseifersdorf und Zittau-Weinau der B178n in Richtung Polen ergänzt worden ist.

Anzeige

Neubau der der B178n bei Zittau

Unser Foto zeigt den aktuellen Baustand im Kreuzungsbereich zur B99 im Zittauer Gewerbegebiet in der Weinau. Das mit verarbeitender Industrie bereits gut ausgestattete Gewerbegebiet dürfte durch die Trasse eine weitere Aufwertung erfahren.

Kommentare Lesermeinungen (1)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

"Es geht voran"

Von Ilona Müller am 21.09.2010 - 00:18Uhr
Bedeutet der Neubau der B178n in ein solch sensiebles Hochwassergebiet nicht ein zu riskantes Projekt?

Straßen- und Brückenwälle können wie Staudämme wirken. Neue Überflutungsgebiete werden geschaffen. Müßte nicht gerade jetzt eine Neubewertung des gesamten Projektes ab Bauabschnitt 3.2 durch unabhängige Gutachter erfolgen? Jetzt wäre gerade noch Zeit, den intelligenten, schonenden Ausbau der intaken alten B178 ab Obercunnersdorf zu bevorzugen, um die Sicherheit der Bürger nicht aufs Spiel zu setzen.

Oder handeln die Verantwortlichen nach dem sprichwörtlichen: "Nach mir die Sintflut"?

I. Müller

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /TEB061205
  • Erstellt am 05.12.2006 - 14:56Uhr | Zuletzt geändert am 05.12.2006 - 15:06Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige