Betriebsprämie

Dresden, 26. Dezember 2006.Die sächsischen Landwirte bekommen ab Mittwoch, dem 27. Dezember 2006, insgesamt mehr als 306 Millionen Euro an Betriebsprämie überwiesen. Sachsen nimmt damit den frühest möglichen Termin für die Auszahlung wahr.

Anzeige

Sachsens Landwirte erhalten zum Jahresende 306 Millionen Euro

"So kommen wir vor allem den Betrieben entgegen, die in diesem Jahr besonders stark von der Hitze und Trockenheit betroffen waren", erklärte Umwelt- und Landwirtschaftsminister Stanislaw Tillich. Insgesamt wurden 8.600 Anträge gestellt, von denen 8.100 bewilligt wurden. Den restlichen Betrieben konnte kein Geld gewährt werden, da sie die von der EU vorgeschriebenen Antragsbedingungen nicht erfüllten.

Anders als im vergangenen Jahr, als zunächst nur ein Teilbetrag gewährt werden konnte, erfolgt in diesem Jahr die Auszahlung der Betriebsprämie in vollem Umfang. In der Zahlung sind Werterhöhungen eingeschlossen, die sich in diesem Jahr aus der Milch-, Zucker- und Tabakmarktreform ergeben haben.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /SMUL06122611
  • Erstellt am 26.12.2006 - 22:36Uhr | Zuletzt geändert am 10.06.2020 - 10:20Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige