IHK-Mitglied protestiert

Görlitz-Zgorzelec. In einem Leserbrief protestiert der Görlitzer Unternehmer Rolf Domke gegen einen in der Tagespresse veröffentlichten gemeinsamen Text der Industrie- und Handelskammer Dresden, Geschäftsstelle Görlitz, und der Kreishandwerkerschaft Görlitz.

Anzeige

Einmischung in den Wahlkampf?

Rolf Domke schrieb: "In der Sächsischen Zeitung vom 5. Juni 2009 ist eine Anzeige geschaltet, die von Funktionsträgern der Industrie- und Handelskammer und der Kreishandwerkerschaft unterzeichnet wurde. Somit sind die von diesen Personen vertretenen Anstalten öffentlichen Rechts in der Mitverantwortung. Es ist auch davon auszugehen, dass die Anzeige aus Mitteln dieser Anstalten, also von Mitgliedsbeiträgen, bezahlt ist. Damit ist eine unerlaubte Einmischung in den Wahlkampf durch diese Anstalten festzustellen. Ebenso ist auch eine unsachgemäße Verwendung von anvertrauten Geldern anzunehmen.

Ich protestiere auf das Schärfste dagegen, dass aus Anstalten öffentlichen Rechtes auf lancierten Gerüchten basierende und die Bevölkerung manipulierende Aussagen veröffentlicht werden. Ich schäme mich dafür, Beiträge an die IHK zahlen zu müssen. Es ist naheliegend, dass hier die Interessen einer großen Partei, der CDU, bzw. deren örtlichen Funktionsträgern, transportiert werden. Das kann nicht Aufgabe dieser Häuser sein."

Mehr:
http://www.Finanzconsultant-Domke.de


Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 05.06.2009 - 14:39Uhr | Zuletzt geändert am 05.06.2009 - 15:23Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige