Handwerkerfreundlicher Bescheid

Herwigsdorf. Einem Tischler, der sein Gewerbe im Dorf - Herwigsdorf - betreiben wolte, ist jetzt von der Landesdirektion Dresden der Segen gegeben worden. Das Landratsamt Görlitz hatte den Fall anders gesehen.

Anzeige

Dörfliches Leben gestärkt

Der Bescheid stärkt die Auffassung, dass Dörfer keine reinen Wohngebiete oder gar Vororte sind: Wohnen, Landwirtschaft und Gewerbe gehören hier im Grundsatz zusammen.

Erfahren Sie mehr im Zittauer Anzeiger vom 7. Juli 2012:
Herwigsdorfer Tischler darf bauen - Schlappe für Landratsamt Görlitz

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Erstellt am 07.07.2012 - 20:41Uhr | Zuletzt geändert am 07.07.2012 - 20:41Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige