Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Komparse sein

Von Monika Czapalla am 23.06.2019 zu Komparsen für Filmdreh in Görlitz gesucht!

Habe schon in sehr vielen Filmen mitbespielt; da ich eine neue E-Mail-Adresse habe, kann mich die Argentur nicht mehr anfordern.

 

Unflätigkeiten beiderseits

Von Thomas John am 20.06.2019 zu Oberbürgermeisterwahl Görlitz: Diskussionskultur und Fakten

Zugegebenermaßen kenne ich weder Herrn Wippel noch Herrn Ursu. Ich bin ziemlich zurückhaltend und brauche eine Weile, um mich mit neuen Menschen wohlzufühlen, deswegen habe ich keine der Wahlveranstaltungen besucht. Bin auch nicht sicher, ob man dort wirklich ein genaues Bild der Kandidaten erhält. ...

 

Ja für 5G - Nein für 5G - Egal, es ist wohl falsch.

Von Thomas John am 20.06.2019 zu Lausitz als Modellregion für 5G-Mobilfunk

Da setzen sich die Abgeordneten für die Region ein, um ein fortschrittliches neues System zu erproben und für diese Region quasi die ersten neuen Anwendungen zu schaffen und damit auch neue Betriebe anzulocken. Und das gefällt den Leuten nicht, weil sie nicht wissen, was auf sie zukommt und sie sich...

 

in eigener Sache

Von Johannes Martin am 19.06.2019 zu Der Görlitzer Anzeiger in eigener Sache

Danke für diese eindeutige Positionierung! Es tut gut, so etwas zu lesen. ...

 

Scheinheilig

Von Mike am 13.06.2019 zu Das ist nicht Görlitz

"Verratet nicht Eure Überzeugungen, sobald jemand behauptet, er könne die Probleme für Euch schnell lösen!"

 

Wahlsonntag

Von Michael Hantsch am 13.06.2019 zu Oberbürgermeisterwahl Görlitz: Diskussionskultur und Fakten

Wieder mal Typische Linke Presse in der nur das hervor gehoben wird was Ihr selber nutzt. Wo sind denn die Gegenalternative zur CDU hier genannt? Verkapselt Wahlwerbung? Oder sogar Wahlbeeinflussung? Wo sind denn die schnutzigen Sprüche genannt ,die diese Vorzeigepersonen des "Hollywoodbriefes" abg...

 

Modellregion oder besser "Versuchsregion" für 5G-Mobilfunk

Von Nadja am 13.06.2019 zu Lausitz als Modellregion für 5G-Mobilfunk

Wenn das 5G-Netz so unbedenklich ist, warum fordern dann 180 Wissenschaftler aus 36 Ländern ein 5G-Moratorium?

 

Weltoffenes Görlitz

Von Christoph Vogt am 12.06.2019 zu Görlitzer Tourismusverein positioniert sich

Als Brandenburger Ossi habe ich 40 Jahre lang Einigelung und Misstrauen gegen alles Andere und Fremde ertragen müssen.

 

Göbbels Rede in der Stadthalle: Der berühmteste Görlitz-Film

Von Nullum nomen am 11.06.2019 zu Das ist nicht Görlitz

Am 8. März1945 hielt Göbbels in der Görlitzer Stadthalle seine letzte Rede. 74 Jahre, 3 Monate und 98 Tage später, am 26. Juni 2019, wählen die Görlitz für einen Oberbürgermeister, in dessen Amtsperiode die Stadthalle wiedereröffnet wird.

 

Das ist mal richtig treffend beschrieben finde ich

Von Ingo am 07.06.2019 zu Ossiversteher? Nein danke!

Moin,

 

Schikanen für den motorisierten Verkehr

Von Jens am 07.06.2019 zu Europastadt will Verkehr über die Neiße flüssiger machen

Der größte Unsinn ist vor kurzem passiert, die Stadt Görlitz hat eine völlig intakte, großzügig ausgebaute Straße ohne sachlichen Grund für mehrere Millionen Euro so verengt und mit allerlei Schikanen für den motorisierten Verkehr ausgestattet, dass bei der kleinsten Veränderung der Straßenführung ...

 

Kommentar Stichwahl OB Görlitz

Von A. Schein am 06.06.2019 zu Görlitz hat die Wahl

Guten Tag Herr Beier,

 

OB-Wahl Görlitz

Von Henners am 04.06.2019 zu Oberbürgermeisterwahl Görlitz: Herrenrunde

Haben die Befürworter der AfD außer den wohlfeilen Titelsprüchen auch vielleicht das Parteiprogramm gelesen? Wohl eher nicht. Ich habe selten eine dermaßen öde Sammlung von leeren Floskeln frei von jeglichem Inhalt gelesen.

 

Straßensperrungen zum Europamarathon 2019

Von Bernd & Sieglinde Pechstädt am 02.06.2019 zu Straßenbaustellen und Europamarathon in Görlitz

Es ist sicher ein internationales sportliches Highlight. Die Durchfahrt durch Görlitz glich einem abenteuerlichen Querfeldein-Parcours. Nicht jeder Kraftfahrer ist gleichzeitig Görlitz-Kenner! Wir kamen aus Harrachov und wollten (wie meist sonst auch) auf der Heimfahrt nach Thüringen Zwischenstop in...

 

Bildbeschreibung "Schlesische Beskiden"

Von Ploch am 01.06.2019 zu Mit dem Zeltanhänger durch Schlesien

Die Schlesischen Beskiden liegen g a n z in Schlesien, nicht teilweise. Nicht in Schlesien aber legen die Saybuscher Beskiden (Beskid Żywiecki).

 
 
1 2 3 4 5 6 7 >>