Neueste Lesermeinungen

Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.
 
 

Vorschlag für eine Installation einer neuen Sitzbank in Rauschwalde

Von Lars Ronald Gornik am 09.03.2021 zu Görlitz-Rauschwalde hat jetzt auch einen Bürgerrat

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerrates in Rauschwalde!

 

Revitalisierung Kaufhaus Görlitz

Von Hans-Jürgen Merta am 05.03.2021 zu Görlitz und seine Villa

Herr Professor Dr. Stöcker ist ein Glücksfall für die Region.

 

Alles aussitzen, nur nichts entscheiden

Von Thomas John am 24.02.2021 zu Corona und kein Ende?

Eine Strategie zu entwickeln ist eine feine Sache. Sie kann aber schnell zur Makulatur werden, wenn sich die Lage immer wieder ändert und die Entscheider reagieren sollen/müssen. Ganz egal wie sich die Politiker entscheiden, es wird immer einem Teil der Bürger falsch erscheinen, gerade in so einer K...

 

Kaufhaus-Diskussionsabend

Von Robert Lorenz am 24.02.2021 zu Kaufhaus Görlitz in der Diskussion

Na, das war ja mal ein alle Gruppen ausgewogen und fair behandelndes, auf eigene Wertungen völlig verzichtendes Stück Journalismus! Da bleibt kein Auge trocken.

 

Diskussion zum Kaufhaus Görlitz

Von Jens am 22.02.2021 zu Kaufhaus Görlitz in der Diskussion

Um Gottes Willen! Schon wieder eine Palaverrunde von Leuten, die keine Ahnung vom Wirtschaften haben, da die ja noch nie in Ihrem Leben mit eigenem Vermögen etwas aufgebaut und damit ins persönliche Risiko gegangen sind, im schlimmsten Fall alles zu verlieren. Im Schoße der öffentlichen Alimentierun...

 

Kommentar von Thomas Beier.2021-02-21

Von Wolfgang Herrmann am 22.02.2021 zu Corona und kein Ende?

Thomas Beier spricht mir Aus der Seele. Er trifft wie immer, den Nagel auf den Kopf.

 

Landkreis Görlitz hat Beschränkungen aufgehoben

Von Muckenfuß am 16.02.2021 zu Landkreis Görlitz hat Beschränkungen aufgehoben

Liebe Redaktion,

 

Passbilder

Von Robert Firl am 02.02.2021 zu Passbilder im Einwohnermeldeamt Görlitz

Habe gerade in Görlitz beim einwohnermelde amt angerufen hatte eine sehr unfreundliche Person am Telefon genau wie ich ihr sagte das zu corona keine Fotos machbar sind nur beim einwohnermelde amt , so wie hier und überall im Internet steht nur sagte sie zu mir das geht nicht. Die Person hatt mir fal...

 

Kopfwerk

Von Vorundnichtzurückläufer am 28.01.2021 zu Anmelden zum WERK.STADT.CAMP Görlitz

Guten Tag,

 

Nachtrag zu obigem Kommentar

Von Harry Kießlich am 27.01.2021 zu Gute Gründe für das Rad

Kinderfahrräder gab es damals wohl noch nicht. Es war ein Damenfahrrad. Da wurde an der Stützstange ein Sattel weiter unten angebracht.

 

Radfahren

Von Harry Kießlich am 24.01.2021 zu Gute Gründe für das Rad

Ich wohnte bis zu meinem 17. Lebensjahr in Schönbrunn (Studtniska), zirka sieben Kilometer von Görlitz. Mit acht Jahren bekam ich mein erstes Fahrrad. Da sind sind wir mehrmals in der Woche nach Görlitz gefahren. Meist zum Kaufhaus, um dort mit dem Fahrstuhl zu fahren. Oder an die Neiße zum Kahnfahr...

 

Hotel Vier Jahreszeiten

Von Beate Pluta am 18.01.2021 zu Hotel bleibt verschlossen

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Besitzer Hotel Vier Jahreszeiten

Von Uwe Gnewuch am 17.01.2021 zu Hotel bleibt verschlossen

Guten Tag,

 

Meldebescheinigung

Von Marek Piorkowski am 12.01.2021 zu Einwohnermeldewesen Görlitz mit neuem Online Service

Guten Tag,

 

Termin zur Ausweisabholung

Von Klaus und Hilde Müller am 11.01.2021 zu Einwohnermeldewesen Görlitz mit neuem Online Service

Unsere Personalausweise sind zur Abholung bereit. Wir benötigen einen Termin.

 
 
1 2 3 4 5 6 7 >>
Anzeige