Korrekturen im Abfallkalender 2024 für Görlitz bekanntgegeben

Korrekturen im Abfallkalender 2024 für Görlitz bekanntgegeben

Görlitz, 12. März 2024. Der Regiebetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises Görlitz hat Korrekturen im Abfallkalender 2024 veröffentlicht. Diese Anpassungen, die sowohl die Abholtermine als auch die Ausgabestellen für Abfallsäcke betreffen, wurden bereits in der offiziellen Abfall-App und auf der Internetseite des Landkreises aktualisiert.

Veränderte Abholrouten für Bio- und Restmüll in Görlitz.

Foto: Davie Bicker from Pixabay

Anzeige

Aktualisierte Informationen für die Bürger

Die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises, die keinen Zugang zur Abfall App oder zum digitalen Abfallkalender haben, werden gebeten, sich für Informationen über die Änderungen an die Stadtverwaltung oder die Bürgerbüros zu wenden. Dort liegen die aktualisierten Daten zur Abfallentsorgung zur Einsicht bereit.


Spezifische Korrekturen im Detail


Die vorgenommenen Korrekturen umfassen mehrere Bereiche:




  • Verkaufsstellen für Abfallsäcke: In Reichenbach/O.L. erfolgt die Ausgabe der Abfallsäcke ab dem 1. März 2024 nun in der Stadtinformation in der Görlitzer Straße 4a, nicht mehr im bisherigen Schreib-, Spiel- und Postladen.




  • Bioabfallentsorgung: In Görlitz und seinen Ortsteilen wurden die Abholtermine für die Bioabfalltonne, speziell in den Straßen Am Wasserschloss und Kirchplatz sowie im Ortsteil Tauchritz, korrigiert und der Tour 10 zugeordnet.




  • Restmüllentsorgung: Ebenfalls für die Stadt Görlitz und ihre Ortsteile wurde ein zusätzlicher Abholtermin für die Restmülltonne im November (Tour 13) am 15. November eingeführt.




  • Gelbe Tonne: Korrekturen bei der Sammlung der Leichtverpackungen betreffen die Stadt Löbau mit Ortsteilen und Seifhennersdorf, wobei hier spezifische Straßen neu der Tour 2 zugeordnet wurden.




Digitale Ressourcen und App-Empfehlung


Für aktuellste Informationen und Erinnerungen an die Entsorgungstermine empfiehlt der Regiebetrieb die Nutzung der Abfall-App des Landkreises Görlitz, die sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte verfügbar ist. Die App und der digitale Abfallkalender 2024 sind über die offizielle Webseite des Landkreises zugänglich.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red / Landratsamt Görlitz
  • Erstellt am 08.03.2024 - 14:34Uhr | Zuletzt geändert am 12.03.2024 - 14:00Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige