Europastadt-Adventskalender online / Kalendarz Adwentowy

Görlitz, 1. Dezember 2016. Der Online EuropaStadt Adventskalender des Fördervereins Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. widmet sich diesmal den unlängst beendeten Kreativ-Wettbewerben des Vereins und dem Schlesischer Christkindelmarkt genannten Weihnachtsmarkt der Stadt Görlitz. Von der Webseite aus ist auch die auf dem Markt stattfindende "17 Tage ! 17 Essen ! 17 Uhr"-Aktion erreichbar.
Abbildung: Zur Adventszeit ist die Schutzhülle des Toberentz-Brunnenes auf dem Görlitzer Postplatz erleuchtet, nur die Muschelminna selbst muss auf jeglichen Körperschmuck verzichten.

Anzeige

Dreisprachiger Weihnachtskalender

Thema: Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V.

Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V.

Der im Jahr 2003 als Förderverein Kulturhauptstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. gegründete heutige Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. (FVKS) hat das Ziel, den europäischen Gedanken durch Kultur zu fördern. Als Beitrag zum "Europa der BürgerInnen" verbindet der FVKS bürgerschaftliches Engagement mit aktuellen europäischen Themenstellungen.

Den Online Adventskalender gibt es seit dem Jahr 2005, diesmal wieder auch auf Englisch und Polnisch. Viele Leute aus der Euroregion Neiße haben dazu beigetragen.

Gleich mal nachgucken!
www.adventskalender.europastadt.org


Kalendarz Adwentowy EuropaMiasto


Do 24 grudnia włącznie każdego dnia będą otwierać się kolejne drzwiczki.

W tym roku Kalendarz Adwentowy ściśle nawiązuje do niedawno zakończonych Konkursów Kreatywnych "Historia & Historie" oraz Śląskiego Jarmarku Bożonarodzeniowego w Görlitz. Codziennie prezentować będziemy te z prac nadesłanych na konkurs, które warte są szczególnej uwagi, ponadto aktualności z Jarmarku.

Kalendarz Adwentowy FVKS powstaje nieprzerwanie od 2005 roku, a jest wspólnym projektem wielu ludzi z Euroregionu Nysa.

Zobacz natychmiast!
kalendarzadwentowy.europamiasto.org

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger
  • Erstellt am 01.12.2016 - 06:13Uhr | Zuletzt geändert am 01.12.2016 - 09:56Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige