PAUSUM 2024: Ein Zwischenspiel in Turisede

PAUSUM 2024: Ein Zwischenspiel in Turisede

Görlitz, 1. Januar 2024. Nach drei Jahrzehnten voller Begeisterung und rund 300.000 Besuchern verabschiedet sich das Folklorum endgültig von seiner treuen Fangemeinde. Doch die Tradition des Feierns und des Andersseins setzt sich fort: Im Jahr 2024 erwartet die „Geheime Welt von Turisede – Kulturinsel Einsiedel“ ihre Gäste mit dem neu inszenierten Event „PAUSUM – Das Zwischenspiel zum Folklorum“.

Tradition im Feuerschein: Turisede zelebriert Folklorum-Andenken.

Foto: Kulturinsel Einsiedel e.V.

Anzeige

"PAUSUM": Eine Ära nach dem Folklorum

"PAUSUM": Eine Ära nach dem Folklorum

Kulturinsel Einsiedel begrüßt zum PAUSUM 2024.

Foto: Kulturinsel Einsiedel e.V.

Mit dem Ende des legendären Folklorums beginnt in Turisede ein neues Kapitel. Das „PAUSUM“ stellt eine kreative Pause dar, in der Fans die Möglichkeit haben, das Flair der vergangenen 30 Jahre Folklorum noch einmal aufleben zu lassen. Diese Veranstaltung dient gleichzeitig als Reflexion und als Vorbereitung auf ein neues Festival-Format, das ab 2025 die Herzen der Besucher erobern soll.


Kulturinsel Einsiedel: Ein Fest des Andersseins


Vom 30. August bis zum 1. September 2024 lädt die „Geheime Welt von Turisede“ zu zweieinhalb Tagen des Entspannens, Spaßhabens und vor allem des Andersseins ein. Besucher können sich auf kleinere Bühnenauftritte und Aktionen freuen, die zwar im kleineren Rahmen als das Folklorum, aber nicht weniger herzlich und einzigartig sein werden.


Tickets und Informationen


Für alle, die Teil dieses besonderen Zwischenspiels sein möchten, sind Tickets und weitere Informationen auf der offiziellen Website www.turisede.com erhältlich. Hier finden Interessierte alles Wissenswerte rund um das Event, inklusive Details zu Eintrittspreisen und dem geplanten Programm.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red / Kulturinsel Einsiedel e.V.
  • Erstellt am 18.12.2023 - 11:21Uhr | Zuletzt geändert am 01.01.2024 - 10:15Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige