Aufruf zur Gründung eines Freundeskreises Via Thea e.V.

Görlitz-Zgorzelec. Der Kultur ! Service der Musiktheater Oberlausitz/Niederschlesien GmbH hat eine Initiative zur Gründung eines Freundeskreises zur Unterstützung des Straßentheater-Festivals Via Thea gestartet. Hintergrund dürften klamme Kassen sein.

Anzeige

Der Text des Aufrufs

Wenn das Leben in den Görlitzer Straßen zum Spiel erwacht und uns die verrücktesten, wie auch liebenswürdigsten Mimen begegnen, dann wissen Groß und Klein, dass das Internationale Straßentheaterfestival Görlitz/ Zgorzelec die Stadt erneut in Freude und Staunen versetzt.

Seit nunmehr 14 Jahren verzaubert, fasziniert und belebt das Via Thea die Menschen, sowie das alltägliche Treiben in der Europastadt. Jenseits der Stadtgrenzen wird dieses Ereignis von Besuchern wie Künstlern aus aller Herren Länder geliebt und geschätzt.

Leider wird es Jahr für Jahr schwieriger das Via Thea zu finanzieren. Deshalb ist es auf Unterstützung angewiesen, um weiterhin sein anspruchsvolles wie reichhaltiges Programm zu gewährleisten und vor allem um jedermann den Zugang zu diesem kulturellen Ereignis zu sichern.

Infolgedessen entwickelte sich die Idee mit der Hilfe von engagierten, begeisterten Menschen einen gemeinnützigen Verein namens „Freundeskreis Via Thea“ zu gründen. Dieser dient dem Zweck einen aktiven Beitrag zum Erhalt des Görlitzer Festivals zu leisten und es nachhaltig in seinem Grundgedanken bestehen zu lassen. Dazu werden Menschen jeden Alters benötigt, die Kultur atmen und Engagement leben. Helfen Sie mit das Via Thea am Leben zu erhalten und nehmen Sie Kontakt mit uns auf:


Ansprechpartner

Musiktheater Oberlausitz/ Niederschlesien GmbH
Kultur ! Service, Frau Christiane Hoffmann
Demianiplatz 28, D-02826 Görlitz
Tel. + 49 (0)3581 - 470531
Fax + 49 (0)3581 - 470589
eMaik c.hoffmann(at)theater-goerlitz.de (at)=@

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 29.01.2008 - 17:01Uhr | Zuletzt geändert am 29.01.2008 - 18:17Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige