Störung in der Wärmeversorgung beseitigt

Görlitz-Zgorzelec. Am Mittwoch, dem 9. Januar 2008, kam es um 5:15 Uhr zu einem Ausfall des Blockheizkraftwerkes Königshufen in Görlitz. Folge war die kurzeitige Unterbrechung der Wärmeversorgung im Wohngebiet Königshufen, in der nördlichen Innenstadt und im Klinikum. Nach etwas mehr als zwei Stunden war der Schaden behoben.

Anzeige

Schnelle Reaktion der Stadtwerke Görlitz

Ursache der Störung war der Ausfall der Batterieanlage. Diese soll bei Störungen im Stromnetz den Weiterbetrieb des Blockheizkraftwerkes absichern.

Gleich nach dem Bekanntwerden der Störung machten sich Mitarbeiter der Stadtwerke an die Behebung. Durch das schnelle Handeln konnte die Versorgung bereits um 7:30 Uhr wieder aufgenommen werden.

Die Stadtwerke bitten alle Kunden um Verständnis.


Kommentar:

Manchem Langschläfer dürfte die morgendlich Havarie garnicht aufgefallen sein. Und für alle anderen hat sich gezeigt: Einen guten Dienstleister erkennt man erst dann, wenn mal etwas nicht glatt läuft. Wer sich in einem solchen Fall schnell und umkompliziert für seine Kunden engagiert, verdient Wertschätzung.

Dass Technik auch mal versagt, liegt in der Natur der Sache. Dass bereits nach reichlich zwei Stunden alles wieder in Ordnung war, liegt an den Görlitzer Stadtwerken,

meint Ihr Fritz Stänker

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /FRS
  • Erstellt am 09.01.2008 - 16:35Uhr | Zuletzt geändert am 09.01.2008 - 16:49Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige