Neue Kanzlerin

Zittau | Görlitz-Zgorzelec. Zum 1. Juli 2007 dieses Jahres wurde Frau Dipl.-Jur. Karin Hollstein durch die Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst, Dr. Eva-Maria Stange, zur Kanzlerin der Hochschule Zittau/Görlitz für die nächsten acht Jahre bestellt.

Anzeige

Hochschule Zittau/Görlitz setzt auf Erfahrung aus den eigenen Reihen

Vorausgegangen war dieser Bestellung die intensive, gründliche und verantwortungsbewusste Arbeit der Findungskommission, der Mitglieder der Hochschule, des Kuratoriums und des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst angehörten.

Karin Hollstein war seit 1988 als Justitiarin und seit 1996 als Dezernentin Personalverwaltung in der Hochschulverwaltung tätig. In dieser Zeit war sie neben ihrer Tätigkeit auch Stellvertreterin des bisherigen Kanzlers, Dr.-Ing. Peter Reinhold. Während dieser Zeit hatte sie mehrfach die Möglichkeit, ihn über längere Zeit zu vertreten und sich mit den Tätigkeitsfeldern dieses Amtes vertraut zu machen.

Neben ihrer Aufgabe als Kanzlerin der Hochschule Zittau/Görlitz wird Karin Hollstein auch die Leitung des als Modellversuch zu gründenden Verwaltungsverbundes mit dem Internationalen Hochschulinstitut Zittau übernehmen. Im Vordergrund steht dabei die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit beider Hochschulen.

Karin Hollstein ist gewillt, ihre Kenntnisse im Rektoratskollegium nutzbringend für die Hochschule Zittau/Görlitz einzusetzen. Die neuen hochschulpolitischen Herausforderungen werden anspruchvolle Überlegungen und Entscheidungen in einer neuen Qualität erfordern. Denen möchte sie sich mit aller Kraft und persönlichem Engagement stellen und das Profil der Hochschule aktiv mitgestalten.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 05.07.2007 - 23:38Uhr | Zuletzt geändert am 05.07.2007 - 23:43Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige