Stadtbibliothek auf dem Weg zum normalen Ausleihbetrieb

Görlitz-Zgorzelec. Seit vorigem Mittwoch steht der neue Anbau der Görlitzer Stadtbibliothek in der Jochmannstraße den Benutzern zur Verfügung. Am 4. Februar 2008 wir die auch die interimsmäßige Buchausleihe in der Gersdorfstraße 11 öffnen, so dass dann sämtliche Medien - bei den Büchern allerdings mit Einschränkungen - zur Verfügung stehen.

Anzeige

Teil der Bücher noch eingemottet - Kinderbibliothek in Ferien zusätrzlich geöffnet

Jede Veränderung bringt auch etwas Wirrwarr mit sich, und so mancher Nutzer musste sich erst einmal orientieren, wo nun neuerdings was ausleihbar ist.

Also: Im Anbau Jochmannstraße befindet sich nicht nur die Kinderbibliothek, sondern es stehen hier sämtliche Medien für Jugendliche und Erwachsene bereit - einzige Ausnahme: Die Bücher. Zu finden sind in dem gelungenen Neubau aber Zeitungen und Zeitschriften, Hörbücher, CDs, DVDs, Videos, CD-ROMs, Landkarten, Spiele, Noten und Gesetzblätter.

In der Gersdorfstraße wird etwa der halbe Buchbestand zur Verfügung stehen, der Rest musste für die Dauer der Sanierung des Altbaus eingemottet werden.

Öffnungszeiten der Buchausleihe Gersdorfstraße 11:
Montag und Freitag von 10 bis 13 Uhr,
Dienstag und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr.
Tel.: 03581 - 40 64 39

Zusätzliche Öffnungszeiten bietet die Kinderbibliothek in den Ferien:
Die Kinderbibliothek in der Jochmannstraße 2-3 hat in den Winterferien zusätzlich zu den normalen Ausleihstunden am Dienstag und am Freitag bereits ab 11 Uhr geöffnet.
Übliche Öffnungszeiten:
Montag von 14 bis 19 Uhr,
Dienstag und Mittwoch von 13 bis 18 Uhr,
Freitag von 13 bis 19 Uhr,
Sonnabend von 9 bis 12 Uhr.

Stichörter Stichwörter
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 30.01.2008 - 18:48Uhr | Zuletzt geändert am 31.01.2008 - 03:07Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige