Game over & new future on the beach

Rothenburg O.L. "Die Spuren sind beseitigt - der Sand ist weggekarrt - der Platz ist gefegt!" - so oder so ähnlich hatte es in den letzten Jahren nach der Rothenburger Beach-Week geheißen. Doch nicht im Jahr 2007: Es gibt keine Spuren! Der Sand bleibt! Der Platz ist immer noch sauber! In Rothenburg steht nun einer der modernsten Beachvolleyballplätze Sachsens. Und dieser wird in Zukunft nicht nur Austragungsstätte der alljährlichen Rothenburger Beach-Week sein, sondern den ganzen Sommer zum Trainieren und sonstigen Rumtoben im Sand einladen. Drei Plätze inklusive Veranstaltungsfläche bieten ein attraktives neues Angebot im Rothenburger Sportkomplex.

Anzeige

Vierte Rothenburger Beach-Week zu Ende

Interessant waren aber vor allem die Turniere. In diesem Jahr fanden - auch wegen des Rothenburger Städtetreffens - nur fünf Turniere über die Woche verteil statt. Doch die hatten es in sich! Ob der Hobby-Cup, die Kreis Kinder- und Jugendspiele, der Polizei-Cup oder der Kausche Beach-Cup. Alle Turniere sind bei den Mitspielern wunderbar angekommen. Doch das A-Masters – eines der höchstangesiedeltsten Turniere in Sachsen - und damit Herzstück der Beach-Week war dieses Jahr ein voller Erfolg!

Angespornt und inspiriert durch die deutsche Volleyball-Tour, haben sich die Organisatoren in diesem Jahr noch mehr einfallen lassen. Der Platz wurde extra für die Finals umgebaut. Man hätte fast von einer Arena sprechen können! Musik wurde zwischen den Ballwechseln gespielt, Krachmacher wurden an die Zuschauer ausgegeben. Und die Finals waren spannend. Es passte einfach alles, so die Organisatoren.

Was vor allem an der großartigen Mithilfe der Helfer, Sponsoren und Spender lag. Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen. Die Veranstalter sehen nun die Messlatte für die nächsten Jahre wurde auf jeden Fall nach oben geschoben. Denn auch in Zukunft wird die Beach-Week weiterhin bestehen. Noch im Juli 2007 werden sich die Organisatoren noch einmal treffen, um auszuwerten und neue Ideen zu sammeln. Damit es auch in ungefähr 365 Tagen wieder heißt: „Willkommen zur 5. Rothenburger Beach-Week!“.

Die Ergebnisse:

A-Masters Herren
1. Platz Roscher/Knopf
2. Platz Köhler/Einbrodt
3. Platz Arndörfer/Zschüntzsch

A-Masters Damen
1. Platz Winter/Bartusch
2. Platz Fünfstück/Hallwas
3. Platz Eggert/Herrmann

Kreis Kinder- und Jugendspiele
1. Platz Beachpüppis
2. Platz Ouzo
3. Platz Marsupilami

Kreis Kinder- und Jugendspiele U 14
Polizei Beach-Cup
1. Platz Die Krümel

Hobby-Cup
1. Platz Sektdrosseln
2. Platz Bad Boys III
3. Platz Ouzo

Kausche Beach-Cup Herren
1. Platz Berg/Gerber
2. Platz Polossek/Kliemand
3. Platz Rublack/Rublack

Kausche Beach-Cup Damen
1. Platz Ullrich/Leder
2. Platz Paul/Beutner
3. Platz Gora/Weise

Mehr:
http://www.rothenburger-beach-week.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /Michael Berg | Fotos: /Maria Paul
  • Erstellt am 15.07.2007 - 21:03Uhr | Zuletzt geändert am 15.07.2007 - 21:21Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige