Partner gesucht

Liechtenstein | Sachsen. Der stellvertretende Regierungschef und Wirtschaftsminister des Fürstentums Liechtenstein. Dr. Klaus Tschütscher, besucht Sachsen in der Zeit vom 30. August bis zum 2. September 2007. Im Rahmen dieser Visite findet am Freitag, 31. August, 10 bis 12 Uhr, in den Räumen der Wirtschaftsförderung Sachsen in Dresden eine Informationsveranstaltung statt. Interessierte Unternehmen sind willkommen.

Anzeige

Liechtenstein sucht Zusammenarbeit mit Unternehmen in Sachsen

Das Fürstentum hat nur knapp 35.000 Einwohner, seine hoch spezialisierte Industrie lebt aber auch von den mit arbeitenden 19.000 Ausländern, darunter viele Einpendler aus der Schweiz und Österreich. Das Bruttoinlandsprodukt von 90.000 Euro pro Kopf ist das höchste aller Länder weltweit.

Liechtenstein exportierte 2006 Waren für 2,47 Milliarden Euro. Haupthandelspartner sind die USA, gefolgt von der Europäischen Union und der Schweiz. Deutschland ist Liechtensteins größter Handelspartner in der EU. Die vielleicht bekanntesten Lichtensteiner Firmen sind der Bohrtechnikspezialist Hilti AG, der Zahntechnikhersteller Ivoclar Vivadent AG, der Automobilzulieferer Presta AG, die Lebensmittelkonzerne Ospelt und Hilcona oder der Präzisions- und Apparatebau Vaduz.

Kontakt zur Wirtschaftsförderung Sachsen:
Tel.: 0351 - 2 13 82 34
eMail: thomas.krueger(at)wfs.saxony.de
Spamschutz: setze (at) = @

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 24.08.2007 - 10:46Uhr | Zuletzt geändert am 24.08.2007 - 10:46Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige